Zur Homepage

  Startseite
    Lauftagebuch
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Wettkämpfe 2007
  Wettkämpfe 2006
  Wettkämpfe 2005
  Wettkämpfe 2006
  Wettkämpfe 2004
  Statistik
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Verschiedenes:
   Mein Trainer
   Das Kilometerspiel
   ---BLOGGER:---
   Peter und die 05er
   Schwitti
   Markus
   Martin
   Edgar
   Hase
   Kate



Professionelle Fotografien in Mainz


http://myblog.de/joparo

Gratis bloggen bei
myblog.de





20 km beim Mainzer Volkslauf in 1:31:56

Ich bin richtig zufrieden mit dem Verlauf und dem Ausgang des Rennens.
So konnte ich meine persönliche Bestzeit von 1:37:02 aus Jahre 2004 doch um fast 5 Minuten verbessern.
Auch vor zwei Jahren kam ich da nicht dran.

Die äußeren Bedingungen waren optimal. Es war nicht zu warm aber trotzdem sonnig. Der Boden war trocken.

Ich stellte mich gleich am Start vorne in die zweite Reihe und begann gleich Gas zu geben. Anfangs hängte ich mich an die Dr. Karin Schenk, die sich letztendlich auch den Sieg bei den Frauen sicherte, langsam setzte sie sich aber dann doch ab.
Wäre ich mitgezogen, hätte ich das Rennen sicher nicht im Ziel beendet.
So war ich irgendwann mal in meinem optimalen Tempo.
Selbst die lange Steigung, die wir zweimal nehmen mussten, konnte ich nehmen, ohne die 12 km/h zu unterschreiten.

Die Entscheidung, diesen Lauf als Marathonvorbereitung für Frankfurt zu nutzen, war gut. Selbst wenn ich dadurch einen weiteren langen Lauf streichen musste, aber für das Selbstbewustsein war es eine Streicheleinheitm, die einfach gut tat.


20 km in 1:31:56
Ø 4:36 min/km
13,1 km/h
26.9.09 18:35
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung